<body>

 



Wir über uns
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Links
Anfahrt
Impressum
Startseite

Treffen der SHG:

Peterstr. 21-25
52062 Aachen
Raum: 219
HEP C

WIR WOLLEN DARÜBER REDEN !!!
GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!
Wir über uns:

Gründung:

Der Startschuss war am 30.03.2008!

Über uns:

Wir, K. und M. sind zwei Betroffene, die an dem Virus HEP C erkrankt waren. Wir Beide haben im Jahr 2007 die Interferon Therapie begonnen und wurden durch unsere Ärztin aufeinander aufmerksam gemacht, da wir beide sehr daran interessiert waren mit anderen Betroffenen zu sprechen und uns auszutauschen.

Wir haben telefonisch Kontakt aufgenommen und einen ersten Termin vereinbart. Wir haben uns in einem Cafe getroffen und nach erstem Beschnuppern hatten wir eine sehr gute, intensive und interessante Unterhaltung. Endlich hatten wir jemanden gefunden, der unsere Sorgen, Ängste und Nöte verstand, ja sogar auf manch scheinbar unwichtige Kleinigkeiten Antworten und Tipps zu geben wusste. Wir vereinbarten ein nächstes Treffen und somit war unsere Selbsthilfegruppe Aachen gegründet. Ab diesem Tag nahm Alles seinen Lauf und wir sind alle sehr glücklich darüber!

Unsere Zielgruppe:

Betroffene, Partner oder Familienangehörige sowohl auch professionelle Helfer mit oder ohne Klienten.

Ziele der SHG:

Wir geben Ihnen die Möglichkeit regelmässiger Treffen (keine Anmeldung oder Beitragsgebühren).
Die Anonymität ist selbstverständlich gewährleistet.
Das Kennenlernen und Treffen von Menschen, die auch an Hepatitis C erkrankt sind.
Erfahrungsaustausch über HEP C und Therapiemöglichkeiten mit Menschen, die sich in der gleichen Situation befinden.
Die Beschaffung von Informationsmaterial zum Thema HEP C, Therapiemöglichkeiten und Arztpraxen in Aachen und Umgebung.
Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen.
Information zu Veranstaltungen.
Gemeinsame Besuche von Informationsveranstaltungen.
Persönliche Gespräche (auf Wunsch)

Wir können Euch zwar keine medizinische oder professionelle psychologische Hilfe anbieten, aber wir können über Ihre Sorgen und Ängste reden!

 
www.hep-c-aachen.de
<body> <body>